17.Dezember

17. Dezember 2017
Ich sage Euch an den lieben Advent, sehet der dritte Engel hängt!!
Nein Scherz beiseite, eigentlich hängen hier duzende kleine Engel und zwar im Fenster, gestaltet hat sie Elisabeth Mischo-Wagner und viele haben schon den Weg in ein neues Zuhause gefunden.
Es gibt goldene Engel, Engel mit und ohne Füße, Schutzengel, ja sogar die Arschengel…das sind die Engel, die einem immer dann begegnen, wenn man sich eigentlich nur eingraben will, oder Winterschlaf halten möchte, bis bessere Zeiten kommen. Diese Sorte Engel bohren den Finger in die Wunde und provozieren die letzten Reserven, für eine klare Entscheidung und Ausrichtung. Sie erzwingen ein Übernehmen von Verantwortung für das eigene Glück.
Klingt komisch, ist aber so.

https://youtu.be/RPcHsUImXYU

geh leben, sonst ist es zu spät…
oder geh noch in die Ausstellung, heute ist die letzte Gelegenheit (11-18 Uhr)
und bevor Ihr geht Adventskranz auspusten nicht vergessen!
Alles Gute, die Anne

www.anthana.de
Anne Hein
Glaswerkstatt ANTHANA
Dorfstr.1 85247 Stetten

Our mailing address is:

Anthana.de

Dorfstr. 1

Stetten 85247

Germany

Add us to your address book

aus diesem Newsletter austragen    Voreinstellungen

Email Marketing Powered by MailChimp

16.Dezember

16. Dezember 2017
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick!
Das kann bei dem schönen Schmuck von Unk Kraus garantiert nicht passieren, er ist ganz leicht und sehr angenehm zu tragen, es könnte höchstens sein, das man damit Schmetterlinge anzieht, Blicke auf jeden Fall!
Ich gehe davon aus, das der Kostümbildner aus folgender Szene sich auch von Unk´s Kreationen inspiriert gefühlt hat, er hat es aber etwas übertrieben 😉

https://youtu.be/_iquzblISZI

Was packst du nicht? Außer mit Humor? Was ist dein persönlicher „singender Baum“?
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Samstag. Heute und morgen bin ich wieder von 11-18 Uhr für Euch da: Temporääär im Künstlerhof WerkStetten.
Liebe Grüße, Anne

www.anthana.de
Anne Hein
Glaswerkstatt ANTHANA
Dorfstr.1 85247 Stetten

Our mailing address is:

Anthana.de

Dorfstr. 1

Stetten 85247

Germany

Add us to your address book

aus diesem Newsletter austragen    Voreinstellungen

Email Marketing Powered by MailChimp

15.Dezember

15. Dezember 2017
Heute verbirgt sich Carla Lass hinter dem Adventstürchen, vielmehr zwei ihrer Schafe, die immer wieder Motiv ihrer Malerei sind. Bei uns hängen zwei ihrer Bilder im Schlafzimmer. Ich habe keine Einschlafprobleme, bis zwei zählen reicht meistens, aber es gibt Menschen die machen noch ganz andere Dinge mit Schafen.
Echt verrückt!

https://youtu.be/D2FX9rviEhw

ich wünsche Euch einen schönen Freitag und nicht vergessen von Samstag bis Sonntag 11 – 18 Uhr hat die Temporääärausstellung das letzte Mal für dieses Jahr geöffnet!
LG die Anne

www.anthana.de
Anne Hein
Glaswerkstatt ANTHANA
Dorfstr.1 85247 Stetten

Our mailing address is:

Anthana.de

Dorfstr. 1

Stetten 85247

Germany

Add us to your address book

aus diesem Newsletter austragen    Voreinstellungen

Email Marketing Powered by MailChimp

14.Dezember

14. Dezember 2017
Meister Yoda und das ungeduldige Vögelchen
ist meine Arbeit. Ein alter Songtext von Cat Stevens beschreibt sehr schön was mir dabei durch den Kopf ging:

It’s not time to make a change
Just sit down, take it slowly
You’re still young, that’s your fault
There’s so much you have to go through
Find a girl, settle down
If you want, you can marry
Look at me, I am old, but I’m happy

All the times that I cried
Keeping all the things I knew inside
It’s hard, but it’s harder to ignore it
If they were right, I’d agree
But it’s them they know not me
Now there’s a way and I know that I have to go away
I know I have to go

Ein wunderschöner Film über das flügge werden kam 2014 in die Kinos: „Verstehen Sie die Beliers?“versehen mit einem hinreißendem Soundtrack:

https://youtu.be/9keP-TJ9Rrk

mmhm.alles Liebe, Anne

www.anthana.de
Anne Hein
Glaswerkstatt ANTHANA
Dorfstr.1 85247 Stetten

Our mailing address is:

Anthana.de

Dorfstr. 1

Stetten 85247

Germany

Add us to your address book

aus diesem Newsletter austragen    Voreinstellungen

Email Marketing Powered by MailChimp

13.Dezember

13. Dezember 2017
Yvonne M.Klug, bei mir in der Ausstellung mit ihren WAND. und RAUM.-Plastiken vertreten,
hat mir diesen schönen Text zu Ihrer Arbeit zukommen lassen, den ich gerne an euch weiterleite

In or Out ?
[Oder: Wo, bitte schön, geht’S hier zum GoldeneN Käfig?]

made by   Yvonne M. Klug

„Alle fühlen sich gehetzt, getrieben, fremdbestimmt, unglücklich, unsicher, ungeliebt, ungehört, ungefragt, unfrei, nicht wahrgenommen, nicht ernst genommen, nicht dies und nicht das.
Betrachten wir die Geschichte der Menschheit, ist dieses Empfinden doch sehr zwiespältig, denn noch nie hatten wir so viele Möglichkeiten und noch mehr Wissen.
Kann es sein, dass diese Gefühle des Gehetzt-seins, der Fremdbestimmung, des Unglücks, der Unfreiheit usw. von uns selbst produziert werden, ohne dabei den Bezug zur Realität herzustellen?
Warum all‘ diese eigenwilligen Interpretationen in unseren Köpfen entstehen, kann ich nicht beantworten. Es ist die Aufgabe von Soziologen & Psychologen, dafür Erklärungen zu finden und es ist die Aufgabe der Politik, die Rahmenbedingungen für ein gesundes Tun & ±±±Sein zu setzen.
Die Aufgabe des Künstlers ist es, auf solche Widersprüche aufmerksam zu machen.“

dazu ein netter kleiner Film:
https://youtu.be/kjBswyWjE2w

Habt einen glücklichen Tag!
die Anne

www.anthana.de
Anne Hein
Glaswerkstatt ANTHANA
Dorfstr.1 85247 Stetten

Our mailing address is:

Anthana.de

Dorfstr. 1

Stetten 85247

Germany

Add us to your address book

aus diesem Newsletter austragen    Voreinstellungen

Email Marketing Powered by MailChimp

12. Dezember

 

12. Dezember 2017
Was kann man mit Papier und Draht doch alles wunderbares machen. Ines Seidel schafft kleine Skulpturen, Collagen aus alten Büchern und allerhand gesammelten Papieren. Wer ihre Profilbilder auf Facebook kennt weiß, dass sie oft ganz mit ihrer Arbeit verschmilzt und zumindest im Foto, untrennbar zum Kunstwerk gehört.
Ich habe Euch für heute zwei ganz einfache Papierbasteltipps rausgesucht:Einmal der Lastminute Weihnachtsstern (für die hat selbst mein Sohn Geduld)
https://youtu.be/XRovVYFsvkU

und für Fortgeschrittene, wenn ihr mal mit einem Blatt Papier eine Flasche öffnen müßt 😉
https://youtu.be/hUzIrw8OGus

Ich wünsche Euch einen bunten Dienstag, die Anne

www.anthana.de
Anne Hein
Glaswerkstatt ANTHANA
Dorfstr.1 85247 StettenOur mailing address is:

Anthana.de

Dorfstr. 1

Stetten 85247

Germany

Add us to your address book

aus diesem Newsletter austragen    Voreinstellungen

Email Marketing Powered by MailChimp

11.Dezember

11. Dezember 2017
Mit allerlei Getier und Gewürm ist Katinka Diez angereist und sorgt mit Ihren Arbeiten für rege Diskussionen unter den Besuchern. Die Kinder haben da weniger Berührungsängste und sind vor allem von den Wanzen ganz begeistert. Die meisten Erwachsenen blenden die Wanzen aus und finden die „Marienkäfer“ total süß.
Anfang der 80iger Jahre, also in meiner frühen Kindheit gab es einen Hit von der Band Gänsehaut.
Wollsockenträger mit betroffenen Gesichtern, die gegen die Umweltverschmutzung angesungen haben, aus heutiger Sicht feinstes Kabarett!

https://youtu.be/HHuiYjXBnUs

Habt einen schönen Start in die Woche!
Liebe Grüße, Anne

www.anthana.de
Anne Hein
Glaswerkstatt ANTHANA
Dorfstr.1 85247 Stetten

Our mailing address is:

Anthana.de

Dorfstr. 1

Stetten 85247

Germany

Add us to your address book

aus diesem Newsletter austragen    Voreinstellungen

Email Marketing Powered by MailChimp

10.Dezember

10. Dezember 2017
Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres. (Albert Einstein)
Dieses Gespür für Wunder hat auch Ulrike Kleine-Behnke. Ihr Auge entdeckt diese kleinen Paralleluniversen in den banalsten Alltagsdingen und Fundstücken und verarbeitet sie zu etwas sehr wertvollem.
Es ist ein „Sichtbarmachen“ von Seele.

Dazu ein Ausschnitt aus einem Film, der damals eine Offenbarung für mich war (ich bin nicht die einzige mit einem niemals schweigendem Kopfkino und einer Vorliebe für Creme Brullée)

https://youtu.be/adkzaqBWlqc

Ich wünsche Euch einen wunderbaren zweiten Advent!
Liebste Grüße aus den WerkStetten, die Anne

www.anthana.de
Anne Hein
Glaswerkstatt ANTHANA
Dorfstr.1 85247 Stetten

Our mailing address is:

Anthana.de

Dorfstr. 1

Stetten 85247

Germany

Add us to your address book

aus diesem Newsletter austragen    Voreinstellungen

Email Marketing Powered by MailChimp

9.Dezember

9. Dezember 2017
Bevor ich 2016 die Temporääärreihe gestartet habe, war ich mit Kirsten/Once upon a bottle als Standnachbarin auf dem Wintertollwood. Es war damals meine Idee das mal auszuprobieren und fragte Kirsten, ob Sie Lust hätte mit zu machen. Es war eine sehr intensive, anstrengende aber auch sehr lustige Zeit und wir haben uns schnell mit den umliegenden Standlern angefreundet! Nach zwei Wochen und viel Schlafmangel kam von Ihr ein Satz, den ich nie vergessen werde:
Anna, I said I wanna make some exercises and you? Sign me up for the fucking olympic games!!!
Mir bleibt dazu nur zu sagen, dass für mich Tollwood eine einmalige Geschichte geblieben ist, Kirsten dieses Jahr aber das dritte Mal mit Erfolg dabei ist. Sie hat dieses mal auch die Auszeichnung als schönster Stand gemacht! Gratulation!!
Ihr findet Sie im Mercatozelt und eine Auswahl Ihrer Produkte natürlich bei mir in der Ausstellung!
Now Kirsten, this is for you, some german exercises and gymnastic!

https://youtu.be/VKhTuIM47lI

please enjoy it!

Und wie der Held schon sagte, bitte nicht nachmachen!!
Temporääär hat heute und morgen von 11-18 Uhr geöffnet!
Schönes Wochenende! die Anne

www.anthana.de
Anne Hein
Glaswerkstatt ANTHANA
Dorfstr.1 85247 Stetten

Our mailing address is:

Anthana.de

Dorfstr. 1

Stetten 85247

Germany

Add us to your address book

aus diesem Newsletter austragen    Voreinstellungen

Email Marketing Powered by MailChimp

8.Dezember

8. Dezember 2017
Eine Frau trägt meist fast ihr ganzes Leben in Ihrer Handtasche, die von Tim Förster sind äußerst schmückend noch dazu!
Meine Mutter hat sich in einer Gaststätte mal den Spaß erlaubt den Inhalt meiner Tasche auf dem Tisch auszubreiten, während ich auf der Toilette war (der Stuhl an dem sie hing war umgefallen, als ich aufgestanden bin), sie hat Tränen gelacht, ich nicht so.

Ich fand es sehr rührend als am Wochenende ein Herr (ich schätze Ihn auf Mitte 60) sagte, die Taschen sind wunderschön, aber der Rest muss dazu passen und da fehle es Ihm leider. Im Gespräch habe ich dann heraus gehört, dass er leider keine Frau hat, der er eine schöne Handtasche schenken könnte…

Ich habe eine wunderschöne Frau gefunden, die keinen Mann braucht, um eine magische Handtasche zu besitzen:

https://youtu.be/AivZSC9J3Rs

mhmm ….superkalifragilistischexpialigetisch….schönen Tag noch und am Samstag und Sonntag hat der Künstlerhof wieder von
11 – 18 Uhr geöffnet! Weihnachten rückt näher,
liebe Grüße, die Anne

www.anthana.de
Anne Hein
Glaswerkstatt ANTHANA
Dorfstr.1 85247 Stetten

Our mailing address is:

Anthana.de

Dorfstr. 1

Stetten 85247

Germany

Add us to your address book

aus diesem Newsletter austragen    Voreinstellungen

Email Marketing Powered by MailChimp